Wodurch kommen die "Schmetterlinge im Bauch" zustande?

1 Antwort

Bei dem Verliebheitsgefühl spielen eine Vielzahl von Biochemischen reaktionen eine rolle. So werden eine vielzahl von Neurtransmittern (Homonen,Bodenstoffe)  im Gehirn ausgeschüttet.

Hier eine kleine auflistung:
1. Dopamin: Das ist das Glücksgefühl.
2. Neurotrophin: Drg für die Eupfresie, die beim beginn der Romanze auftritt.
3. Oxytocin: Es sorgt für eine Vertauensbasis und für die Sozale bindung.
4. Addrenalin: Ist ein Stresshomon, sorgt für die aufregung.

Stromgefühl, kribbeln Körperteile?

Ich trainierte ungefähr 4 Jahre lang Muskelaufbau und Kondition, mein Ziel war es abzunehmen und Muskeln zu bekommen, es gab immer Phasen wo ich ein halbes Jahr lang nicht zum Training gegangen bin und dann es wieder durchgezogen habe, dann gegen Ende meiner Trainingsphase 2015 ging es glaube ich los, nicht sofort sondern erst als ich mit den trainieren pausiert hatte, ich trainierte 8 Monate fast jeden Tag, nur dass es diesmal härter war, ich steigerte die Gewichte bis zur Obergrenze wegen der Ungeduld und dies ging eine Weile so ..
Wie erwähnt pausierte ich zwei Wochen und dann fing mein Leiden dass mich fertig macht an, eines Tages während der Autofahrt fingen meine Arme
An bis in den kleinen Finger zu kribbeln, es fühlt sich an als wäre es Strom, danach fing plötzlich auch mein Bauch an zu kribbeln, ich fühle wie es unter der bauchhaut kribbelt, es fühlt sich an wie Strom und dabei zieht sich irgendwie mein Bauch sein zusammen, dass ist irgendwie komisch zu beschreiben, als wenn jemand mein Bauch spannen würde, ich kriege dadurch Luftprobleme, manchmal ist es so ausgeprägt dass dann Bereiche meiner Brust auch Anfangen zu kribbeln und auch die kieferpathie fängt an zu kribbeln und auch die Oberschenkel,.. Anfang war es eine lange Zeit nur beim sitzen so, sodass ich aufstehen musste damit es aufhört, mittlerweile hilft dass auch nicht mehr so ganz .. mir wird dann auch so schwindelig ..
Ich habe dass jetzt fast seit zwei Jahren mal kommt es mal geht es, ich kriege während dieser Attacke auch schwer Luft und mein Herz pumpt schwerer ..
kardiologisch wurde schon abgeklärt da hätte ich nichts ..
neurologisch hat man Nervenwasser entnommen was negativ war man hat beide Arme gemessen mit Strom und die Beine, ein MRT vom Kopf war auch angeblich unauffällig ..
Danach bin ich zum Orthopäden gegangen der bei mir mehrere Bandscheibenvorfälle gefunden hat, zwei an der Halswirbelsäule und an der Brustwirbelsäule und da waren noch andere Sachen wie Verspannung, schiefstellung der Wirbelsäule .. der Orthopäde sagt dass das kribbeln in den Händen und den Armen von der HWS kommen und ich soll erstmal Kortison gespritzt bekommen zwischen den wirbeln, ich frage mich aber woher kommt dann dieses kribbeln vom Bauch ? Kann dass von der Lendenwirbelsäule kommen ?
Ich kann dieses kribbeln also dieses stromschlaggefühl verstärken indem ich meine Schulter hoch zu meinen Ohren ziehe und dann schlagartig nach unten fallen lasse, dann kribbelt dann bis zu meinen kleinen Finger runter .. kann es nicht sein dass ich irgendwo einen Engpasssyndrom habe, der auch Venen und Arterien abdrückt was dieses Herzproblem auch erklärt und dieses luftproblem ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir zur 99% sicher dass es von Training entstanden ist, den davor hatte ich nie sowas,ich glaube ich habe mich kaputt trainiert ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?