Wodurch ersetzte ich Eierlikör?

8 Antworten

Ich würde anstelle 200 ml Vanillesauce, 150 ml Sahne oder 200g Creme Freche nehmen.

Wenn es denn wirklich ein Kuchen mit eigentlich Eierlikör sein muss - schließlich gibt es tausende andere Vorschläge - dann ist der Vorschlag mit Eigelb, Zucker und Sahne denke ich am realistischsten. Ich würde Eigelb und Zucker + Vanillezucker in einem Schlagkessel über einem heißen (nicht kochenden) Wasserbad weißschaumig aufschlagen, die Sahne bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen und unter Schlagen langsam zur Schaummasse hinzugeben.

1-2 Eigelb und mit ca 150ml Sahne und einem Tüte Vanillezucker verrühren.

LG Sikas

In Kuchen und Torten ist Eierlikör am Besten mit einer Masse aus Eigelb, Zucker, Sahne und Milch ersetzen.

ei und zucker ?! ^^

Könnte im Sommer heikel sein, wegen Salmonellen, ist ja für die Creme gedacht, die vermutlich nicht gebacken wird.