Wodurch entsteht das blaue am Rand der Kontaktlinsen?

4 Antworten

Kontaktlinsen sind meist leicht blau getönt. Dieser sogenannte "Handlingstint" soll eben das Handling vereinfachen.

Sie schimmern auch in der Dose mit weißen Untergrund hellblau. Und die Linse ist minimal größer als die Iris. Der Hintergrund des Linsenrandes ist ja auch weiß.

Hmm, bei meinen Kontaktlinsen kann ich das nicht erkennen.

@lenno

Nicht jede Linse hat diesen sogenannten ,,Handling Tint", der etwas bläulich zu erkennen ist.

die linse ist leicht blau. und hat sogar eine seriennummer drauf stehen . das ist kein quatsch,schau nach*

Lichtbrechung, ist bei Brillenglasrändern genau so.