Wobei nimmt man mehr ab? inliner fahren oder joggen?

5 Antworten

Ich würde klar sagen, wenn dir Inlieskaten mehr Spaß macht, dann bringt das auch mehr, weil due es einfach länger und regelmäßiger machst, als zu joggen.

Also ich würde sagen joggen verbraucht mehr kalorien also ist es besser zum abnehmen. Beim inlinern bewegst du dich nicht so viel und strengst deine Muskeln nicht so dolle an. Wenn du jedoch mit dem Inlinern richtig sport machst( berge schnell hoch , stunts usw.) wodurch du deine muskeln trainierst kann es genauso effektiv sein.

beide sportarten sind zum richtig abnehmen nichts besonderes. eine std. auf einen profi-rudergerät verbrennt ca. 930 kcal, jopggen oder inline skating können da bei weitem nicht mithalten. wichtiger wäre aber eine entsprechende ernährung, welche das übergewicht gar nicht aufkommen lassen würde. oder macht es mehr sinn, danach das übergewicht mit "sport" zu bekämpfen?

Ich denke mal, hauptsache ist doch, daß du dich bewegst, da würde ich an deiner Stelle natürlich das Vorziehen was dir Spass macht ( Inlineskaten) machste ein bischen länger zeitmässig und hast den gleichen Effekt! Viel Erfolg!

es hängt halt davon ab normalerweise bringt joggen mehr allerdings sollte sport immer spaß machen und wenn dir joggen nun keinen spaß macht dann joggst du evtl 3-4 mal und danach ist ende

mach das worauf du mehr lust hast so machst du es auch gleichzeitig öfter und so ist es dementsprechend auch effektiver

Was möchtest Du wissen?