Wo spritzt der Arzt die Tetanus Impfung?

8 Antworten

Er spritzt sie intramuskulär.

Das heißt in den Muskel.

Wohin, das ist im Prinzip egal, daher kannst du es dir aussuchen, ob du die Impfung in den Po oder in den Oberarm gespritzt haben willst.

Dabei solltest du auch bedenken, dass du bevorzugt den Arm nehmen sollst, welchen du weniger benutzt.

Also, wenn du Rechtshänder bist, lass dir die Injektion in den linken Arm geben und sonst umgekehrt ... wegen der meistens nur sehr leichten Irritation (Schmerzen ... Schwellung ...) welche nach der Impfung auftreten können - aber nicht müssen.

Habe die in dem Arm bekommen :) ... puh

@biobug

Aber vergiss nicht, auch wenn es ein wenig unangenehm für dich ist, der Nutzen ist unvergleichlich größer, als der "Schaden" durch einen mehr oder weniger starke Schmerz nach der Impfung.

Und Schmerzen hat man meistens nur dann, wenn man - aus Angst vor dem Stich - den Muskel anspannt anstatt locker lässt.

Versuche beim nächsten Mal, die betreffende Stelle ganz weich zu machen, ganz, ganz locker ... dann wirst du hinterher kaum etwas spüren.

Und Tetanusimpfungen die können Menschen vor ganz großen Problemen, ja vor dem Tod bewahren ... also ... Kopf hoch ... das wird ganz bald wieder ...

Danke für den Stern und

lg

e

Kannst du dir aussuchen, Angsthase. In den Hintern tuts angeblich weniger weh. Mir haben die Impfungen noch nie wirklich weg getan, hatte aber halt auch nie Nebenwirkungen.

Wie "wo?" In seiner Praxis...hoffentlich!

Vorzugsweise in den Arm, meistens in den Arm, den du weniger brauchst. Also als Rechtshänder, wird dir in den linken Oberarm geimpft, da die Tetanus-Impfung meistens ein Ziehen im Arm als Nachwirkung hat.

Nachwirkung? Echt?

@biobug

Können durchaus auftreten, müssen aber natürlich nicht. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber viele spüren den Impf-Stoff im Arm. Bei mir war's ein nettes Ziehen...

In den Muskel deiner Wahl. Üblicherweise Oberarm oder Po.

Nebenwirkungen k ö n n e n auftreten, mü s s e n aber nicht. Lass dich also nicht verunsichern.

Ich hatte noch nie welche. Am ehesten treten sie auf wenn man sie schon vorher erwartet. So dumm war ich aber noch nie ;-)

In den Oberarm. Manchmal auch in den Po. Keine Ahnung wieso. Aber ich denke du kannst dir das auch aussuchen, wenn du die Impfung überhaupt nicht in den Po haben willst! ;)

Weil du es dir aussuchen kannst. Du denkst also richtig ;-)

Es muss nur in einen Muskel und am Po hat man welche ;-)