Wo muss die Beschwerde hin?

5 Antworten

Wenn sie gegen die Schweigepflicht verstoßen hat, würde ich sie bei der Polizei anzeigen.

Was genau ist denn passiert?

kasva
Fragesteller

Sie hat im Wartezimmer vor all den Leuten ganz laut "Her mit den 10€! Wir haben letztens ne Urinprobe gemacht..." Ich hab natürlich nix verstanden, dann sagte ich hab kein Geld dabei (so naiv wie ich bin) ich war völlig perplex und wusste nicht wie ich antworten sollte... Dann meinte sie ich sollte das unten klären und das mit einem Ton, dass man das seinem Hund befehlt.. :(

voller Schock und gedümütigt ging ich nach unten (zum Hauptempfang), sagte ich soundso.. natürlich haben die zwei MFA's auch nicht verstanden worum es ging... Sie sprachen miteinander und dann sagte die MFA "Ach geben Sie doch einfach Ihre Versichrtenkarte. Dann erledigen wir das einfach!"

Also die kranke MFA, wollte den Anschein geben, dass wir niemals die Karte einlesen gelassen haben (wobei wir das immer taten!). Dass wir uns einfach so in die Behandlungen "schmuggeln" zeigen... Und jedes Mal, wenn wir einen Termin im Labor haben, bereitet sie mir Probleme...!

Menuett  15.11.2016, 14:14
@kasva

Da ist aber jetzt keine Schweigepflicht gebrochen worden.

Dieses Verhalten ist zuallerst ihrem Arbeitgeber zu melden.

kasva
Fragesteller

ok Danke :)

Direkt mit dem Arzt sprechen, wenn das nicht hilft- Anruf bei der Aerztekammer!

Diese Beschwerde würde ich direkt an ihren Chef, den Arzt richten.

Versuch es mal mit der Krankenkasse!

ich würd´s zuerst mal beim Chef versuchen