Wo können Salmonellen entstehen?

5 Antworten

rohes ungekühltes Fleisch, rohe Eier, Mayonnaise, Backwaren, Milchprodukte und so weiter... dann auf Oberflächen und Fäkalien ebenso. Durch letzteres erfolgt quasi die "Lebewesen-zu-Lebewesen"-Infektion um es mal so zu nennen.

Salmonellen befinden sich zuhauf in Ei und Huhn, sie vermehren sich enorm beim Auftauen von Gerichten sie sterben jedoch bei Erhitzung über 40 grad ab.

Oftmals in Restaurants, Badezimmer, Küche, ect. überall vo Hygiene sein sollte aber fehlt

Salmonellen werden weltweit durch Nahrungsmittel übertragen, die mit tierischen Ausscheidungsprodukten bakteriell verunreinigt wurden. Da die für eine Infektion erforderliche Keimzahl sehr hoch ist, müssen sich die Bakterien in der Regel in der Nahrung vermehren. Eine Übertragung durch Trinkwasser gilt deshalb als außergewöhnlich und tritt nur unter extremer Fäkalienbelastung des Trinkwassers auf.

http://www.internisten-im-netz.de/de_salmonellen-uebertragung_835.html

Was möchtest Du wissen?