Wo kaufe ich C100-C125 Rundstahl?

1 Antwort

bei uns im baumarkt,in jeder länge/profil/durchmesser erhältlich,bis zu 6m stangen und wird nach kilopreis bezahlt.nimm st 37 für schmiedezwecke der ist völlig ausreichend.ist aber ein profibaumarkt,obi und co.hat das nicht

Nein so leicht ist das nicht. Zum Feuereisen machen brauchst einen härtbaren Stahl mit mehr als 1% Kohlenstoff sonst gehts nicht. ST 37 ist nicht härtbar... Die Form würde ich hinkriegen aber die Funktion wäre nicht gegeben

@bekJac

ok wenn du etwas härten willst ist das klar.dachte an so normal schmiedeteile wie feuerhaken da reicht st 37.kleiner tipp,feilen bekommst oft auf trödelmärkten um kleines geld