Wo kann ich testen lassen ob jemand noch Auto fahren darf?

5 Antworten

also wenn du einmal die Fahrerlaubnis hast, darfst du rechtlich gesehen dein Leben lang fahren, sofern dir die Fahrerlaubnis nicht entzogen wird. Wenn du meintest, woran du erkennst, ob du noch Fahrtauglich bist. Dafür gibt es spezielle Untersuchungsprofile. Laß dich da mal von deinem Hausarzt beraten.

wer es für sich selbst wissen will, begibt sich zur nächsten fahrschule, bezahlt für ein paar stunden und bittet den fahrlehrer um eine unverbindliche beurteilung der leistung. ansonsten prüft der tüv im rahmen einer mpu nach eintreten körperlicher oder geistiger beeinträchtigung der gesundheit (z.b. nach schlaganfall oder unfall)

Die medizinische Fahrtauglichkeit kann von einem Arzt mit der Zusatzbezeichnung Verkehrsmedizin überprüft werden. Der TÜV kann entsprechende Adressen nennen.

es gibt bestimmt tests! aber welche genau kann ich dir leider nicht sagen.

Fahre mit einem Bekannten zum Verkehrsübungsplatz,der kann dich ja bewerten.

Was möchtest Du wissen?