Wo kann ich günstig einen Rollstuhl leihen?

5 Antworten

Also ich hab neulich in München spontan einen Rolli gebraucht und hab den über meinhilfsmittel https://meinhilfsmittel.de/ gemietet. Hat super geklappt :) Gibts aber glaube ich momentan nur für München.

Hallo...wahrscheinlich ist diese Antwort schon total überflüssig, aber nachdem ich hier einige Antworten gelesen habe ist mir ein wenig der Hals angeschwollen. Das kann ja wohl jeder für sich selber entscheiden was wichtig ist und was nicht. Ich laufe auch schon seit geraumer Zeit auf Krücken. Nur mein langgebuchter Urlaub ist zu anstrengend mit Krücken, also war der Rollstuhl für "bestimmte Situationen" sehr hilfreich. Man schließt ja die Krücken nicht gleich aus. Es ist aber gut wenn man ein wenig mobiler sein kann, gerdae wenn man viel unternimmt.

Ich hoffe du hast für deinen Sohn einen Rollstuhl gefunden und es ist alles gut verheilt.

Für Berlin und Brandenburg in Punkto Beratung die Rolli Kings super Bweratung und sehr nett auch noch. Mieten muss man nicht unbedingt die beraten auch so gerne. Mieten mit grosser auswahl in jedem fall bei erento.de

Bei www.erento.com sind Sanitätsartikel gar kein Problem. Da findet Ihr kompetente anbieter. Für Berlin kann ich ganz klar nur einen empfehlen, dass ist der Rolli King Berlin. Wir waren zum stadtbummel in berlin und meine Frau ist umgeknickst. Wir haben innerhalb von nur 1 Stunde einen Rolli im hotel gehabt.

Muss mich meinen Vorrednern anschliessen.Ich würde ihn mit den Krücken gehen lassen,somit ist zumindest das Bein noch etwas in Bewegung.Mein Sohn hatte vor kurzem auch einen Mittelfussbruch,mit Krücken klappte das sehr gut.Du musst bedenken das beim Rollstuhl benutzen nicht nur das Bein still liegt sondern der ganze Körper nicht "normal" benutzt wird.

Was möchtest Du wissen?