Wo kann ich am besten eine Dünndarmfehlbesiedlung feststellen lassen?

3 Antworten

http://www.gastroenterologie-ffm.de/s/leistungen-atemtests.html

Ich habe mal schnell nach Gastroenterologen (der Facharzt dafür) in Frankfurt am Main geguckt und die Seite hier gefunden. Ein Anruf könnte nicht schaden, auf der Website stand jedenfalls, dass sie durch schnelle Atemtests auf endoskopische Verfahren (also auch Magen-/Darmspiegelung) verzichten können.

Du kannst doch denen sagen, dass erst eine Magenspiegelung gemacht wurde.

Ich kann das Problem nicht sehen.

Sonst meldest du dich da wo die Magenspiegelung gemacht wurde.

Das eine Magen- und Darmspiegelung bei mir bereits gemacht wurde, habe ich denen am Telefon gesagt, die wollen den Atemtest leider trotzdem nicht durchführen. Die Praxis, bei ich die Spieglungen gemacht habe, bietet solche Atemtests leider nicht an.

@Marrrrryyy2222

Das ist ja echt besch....eiden. Ruf deine Ärztin nochmal an, die soll sich darum kümmern.

Sie nannte mir eine Praxis, in der dies gemacht werden soll. Als ich jedoch in besagter Praxis angerufen habe, wurde mir gesagt, dass der Atemtest erst nach einer Darmspiegelung gemacht wird.

Rede mit deinem Arzt, ob eine erneue Darmspiegelung nötig ist.

Das ist der einzige, der dir deine Frage beantwortet.