Wo ist der unterschied zwischen Aids & HIV?

4 Antworten

HIV das Virus mit dem sich die betroffenen infizieren. Das Virus kann man mittlerweile ja durch Medikamente zumindest so weit eindämmen, dass das Vortschreiten der Erkrankung aufgehalten wird (gibt wohl auch Personen die wohl als nahezu geheilt gelten, sind aber Sonderfälle die bestimmte genetische Besonderheiten aufweisen, hatten dazu mal was im Studium). Als AIDS wird praktisch der Zustand bezeichnet den man in dem Endstadium der Erkrankung erreicht. Der Körper ist in dem Fall nicht mehr in der Lage Infektionen eigenständig zu bekämpfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HIV ist das Virus und AIDS ist das was das Virus anrichtet / bewirkt.

HIV ist das Virus.

AIDS ist die Krankheit, die es hervorrufen kann.

HIV = der Virus

Aids = Symptome

Was möchtest Du wissen?