Wo ist der Sitz der Barmer GEK?

4 Antworten

Aufgrund einer Fusionierung ist das so mit den Infos- die beiden fusionierten Kassen hatten ihre Hauptsitze in Schwäbisch Gmünd und Wuppertal und jetzt nach der Fusionierung wohl in Berlin, wobei die in den anderen beiden Orten auch noch große Sitze haben. Postalisch nennen die auch nach wie vor Wuppertal und Schwäbisch Gmünd, weshalb du eines oder beides auch angeben kannst. https://www.barmer.de/ueberuns/barmer/hauptverwaltung-laender/hauptverwaltung-26980

Die BARMER GEK heiß seit der Fusion mit der Deutschen BKK wieder nur BARMER. Die Postalische Hauptanschrift ist nach PLZ gestaffelt und lautet:

für die PLZ 0001 - 46999

BARMER

42266 Wuppertal

und für die PLZ 47000 - 99999

BARMER

73524 Schwäbisch-Gmünd

Strasse und Hausnummer musst du nicht angeben, findest du aber im Bedarfsfall unter dem Link, den @DerJoergi angegeben hat.

Dort werden alle Posteingänge hingeschickt, auch wenn du Anträge in einer der Geschäftsstellen abgibst.

Hauptverwaltung der Barmer ist in Berlin.

Das gibst du einfach an.

Benötige ich dazu keine Straße und Hausnummer, also keine ganze Adresse?

@Chrisx95

Nein. - Das ist im Übrigen so unwichtig, wie irgendwas diese Angabe.

Das stimmt leider nicht, auch wenn in Berlin eine große Geschäftsstelle existiert. Die senden auch alles an BARMER 42266 Wuppertal oder BARMER 73524 Schwäbisch-Gmünd weiter, denn dort sind die großen Scanzentren!

@okieh56

Es ist sowas von wurscht, was der Fragesteller in dieses Feld schreibt! Es geht lediglich um die Angabe der Krankenversicherung. Der Rest regelt sich über die Mitgliedsnummer.

Nagut, danke für die Antworten!

Wuppertal-Barmen. Daher kommt der Name