Wo in Deutschland gibt es diese Fisch-Pediküre

11 Antworten

getötet werden??? SOO ein Schwachsinn. Wir bieten das in unserem Studio an. Nach der Behandlung kommen die Fische in ein anderes Aquarium, wo dort eine spezielle Pumpe das Wasser reinigt und die Fische dem entsprechend disinfiziert. Diese Fischpediküre wird z.Z. in Stuttgart, Hamburg und in Wolfsburg-Fallersleben angeboten. Einfach googlen.

Hallo Lasst eure Füße von Garra Rufa Fischen ( auch Saugbarben genannt ) samt weich pediküren. Ihr werdet die kleine Fußmassage und das angenehme Zupfen lieben. Die Durchblutung und die Regeneration der Haut werden angeregt. Das Hautbild erscheint frischer und jünger.

Lieben Gruß Manuela

Wir haben die rechtliche Grundlage in NRW erschaffen. Könnt uns gerne in Köln beim Relaxed Feet Fish Spa besuchen. Befinden uns in der Kölner Innenstadt nahe dem Rudolfplatz. Hier habt ihr seltene Wasser-Hygiene-Technik die das Wasser entkeimt, jedoch kein Pflichtbestandteil der Auflagen ist! www.relaxedfeet.de

Da gibt es inzwischen einige Fisch Pediküre Anbieter in Deutschland. Es ist allerdings auch soweit ich recherchiert hab von Bundesland zu Bundesland verschieden, denn die lokalen Gesundheitsämter geben da nicht immer eine Freigabe für diese Fußpflegeart, da es schließlich lebende Tiere sind und die Auflagen mitunter hoch sind.

Eine gute Zusammenstellung der Anbieter in deutschen Städten habe ich hier gefunden: http://www.fisch-fusspflege.de

In Deutschland ist die Fischtherapie bisher eher als Behandlung von Hauterkankungen bekannt. Nur wenige Dermatologen bieten eine Therapie an und Betroffene reisen meist zur Kur in die Türkei. Aber die meisten Trends schwappen früher oder später aus den USA zu unser herüber – bleibt zu hoffen, dass es auch die kleinen Knabberfische tun!

Nov 9 2009

http://www.kosmetik.biz/2009/11/09/die-fisch-pedikure/