Wo gibts denn halbwegs schöne Orthopädische Schuhe, die bürotauglich sind?

5 Antworten

Da kann ich Luise nur beipflichten. Auch wir haben hier am Ort 2 Orthopädieschumacher (nicht Schuster) mit Geschäft, bei denen man wirklich ganz modische und hübsche Schuhe kaufen kann. Preise liegen im oberen Mittelfeld bis sehr hoch.

Wir haben in unserem Heimatort einen Orthopädie-Schuster, der ein Schuhgeschäft dabei hat. Ich habe keine Fuß- oder Rückenprobleme, habe aber mein Lieblings-Schick-und-Bequem-Paar dort gekauft und werde bestimmt dort für Nachschub sorgen, wenn ich mal wieder dort bin. So bequem, ich liebe diese Schuhe.

Hallo

ich muss auch erst mal darauf hinweißen das der Beruf des Orthopädieschuhmachers nix mit Schusterarbeit zu tun hat ^^ (bin selber einer, und schuster ist eigentlich nee beleidugung, auch wenns nicht bös gemeint ist) Was die schuhe angeht, da gibts nee ganze menge, jedoch kann man nicht sagen das Marke a und B gut sind, und Marke C ist schlecht. Im endeffekt kommt es immer auf den Fuß die Probleme und den Schuh an, diese 3 Dinge müssen Harmonieren. Daher mein Tipp, einfach ins Geschäft des vertrauens gehen, und da beraten lassen. Ob das beim Orthopädieschuhmacher oder im Sanitätshaus sein muss wage ich aber zu bezweifeln, in guten Schuhgeschäften wird man eigentlich auch sehr gut beraten. Allerdings sind gute Schuhgeschäfte niemals so groß das sie Ketten wie deichmann oder Reno angehören. Ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen

also, ich bin auch auf diese schuhe angewiesen, seit ich welche im orthopädiehaus in der Richardstr. neukölln habe welche auf Maß anfertgen lassen und konnte nac 10jahren ohne stock laufen und die schuhe sehen sogar noch gut aus.kannst mich mal anrufen. 03029039090 würde mich freuen, gruß regina.

Also ich arbeite in einem solchen Geschäft und wir haben uns auf solche Schuhe spezialisiert. Ich empfehle Dir auch die Firma Think ,aber es gibt auch noch die Firmen Hassia ,Vabene und Ganter und viele mehr die Schuhe anbieten ,die nicht gleich aussehnen wie aus Omas Schrank .Falls du aus Leipzig bist schau doch mal in der Hainstrasse vorbei dort findest du uns gleich neben der "Wallstreet"

Was möchtest Du wissen?