Wo gibt es einen Kurs für Autogenes Training (Oberstufe)?

1 Antwort

Soweit ich weiß, gibt es keine Kurse für Oberstufe wie die von der Grundstufe. Ich habe privat bei der Lehrerin, bei der wir die Grundstufe gelernt haben, einige Sitzungen Oberstufe gemacht. Es ist halt schon ein gehöriges Stück mehr als nur die Grundübungen - deshalb auch keine "allgemeinen" Kurse, denke ich.

Ich würde den Kursleiter des Grundkurses fragen, ob er die Oberstufe weiterführt - wenn nicht, vielleicht kann er Dir einen Trainer/Lehrer sagen. Und bei der Oberstufe sind Einzelsitzungen effektiver.

Bei der Oberstufe zapft man schon sehr das Unbewusste an - und das macht es erst interessant. Ich jedenfalls genieße diese Übungen.

Von der Krankenkasse wüsst ich nicht, dass das übernommen wird.

Was möchtest Du wissen?