Wo gibt es Blutdruckmessgeräte zu kaufen?

5 Antworten

Abgesehen von einem Blutdruckmessgerät - wo es die gibt, weißt du ja inzwischen - ist es wichtig, dass du zu deinem Hausarzt gehst und dich untersuchen lässt. Er wird eine Blutdrckdauermessung machen oder dich dafür zu einem Internisten überweisen. Es ist wichtig, dass dein Blutdruck jetzt erst mal kontrolliert wird und falls er dauerhaft zu hoch ist, medikamentös eingestellt wird. 140/90 ist die Obergrenze. Wenn du an Hypertonie leidest, musst du etwas dagegen tun, sonst werden auf Dauer die Gefäße und Organe geschädigt und es besteht die Gefahr eines Schlaganfalls.

In der Apotheke. Jedoch solltest Du vielleicht bis Montag noch warten und zu Deinem Hausarzt gehen. Der kann Dir das Gerät verschreiben, denn ca. 100 Euro kostet ein vernünftiges,

Das bekommst Du auch in jedem grösseren Kaufhaus.Karstadt- Kaufhof- Hertie etc.

Vllt hättest du heute Mittag auf dem Rückweg von der Ambulanz mal einfach an einer Apotheke anhalten sollen, aber naja egal. Ich wüsste keinen anderen Laden die so etwas im Angebot haben. Ab und an haben Aldi oder so mal welche im Angebot. Oder eine Drogerie vielleicht!

In jedem größeren Elektromarkt wie Saturn, Mediamarkt, Medimax etc, sowie in Apotheken und guten Supermärkten.

Was möchtest Du wissen?