Wo gelten Dicke menschen als wohlhabend schön?

9 Antworten

Z.B. im "Nachkriegsdeutschland" war Übergewicht ein Zeichen dafür "es zu etwas gebracht" zu haben, sich also Lebensmittel im Überfluß leisten zu können. Allerdings würde ich da kein Schönheitsideal ableiten wollen, eher etwas in Richtung "finanzielle Sicherheit", was evtl. ja auch auf einige Personen attraktiv gewirkt haben mag.

Z.b. in Afrika weil da die Mehrheit dünn ist und deswegen gelten die da als "Reich" und "Schön"

In Amerika werden dickere meist als arm bezeichnet da sie sich keine gesunden Sachen leisten können

allgemein immer dann, wenn die Masse hungern muss.

Wenn die Masse Dick isst, dann ist dünn das Ideal.

Traditionell z.B. in China, Tibet, Japan, Südseeinseln.