Wo Fingerbandage kaufen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Sanitätshaus, oder Orthopädietechnik.. wir haben sowas auch :D Kann aber sein das es je nach KK erst angefragt werden muss oder beim Hersteller bestellt. z.T. müssen die Kollegen maßnehmen. guck mal im Branchenverzeichnis nach :) Alles gute für Deinen Finger...

was hast du denn mit dem finger gemacht? vielleicht musst du damit zum arzt. an sonsten reicht da meist tape.

Sanitätshaus oder Apotheke.

Gehe in den Wald. ;) Dort hats genug Stöckchen.

Daumen gebrochen, Krankenhaus macht nichts?

Hi zusammen!

Gestern Nachmittag (ist jetzt ca. 28 Stunden her) habe ich mir den Daumen in der Autotür zerquetscht. Im Krankenhaus sagte man mir, dass es sich um eine Knochenfraktur mit Verletzung des Fingernagels handle.

Der Arzt in der Notaufnahme (ein alter und scheinbar sehr erfahrender Herr) sagte mir, dass ich eine Schiene brauche, die ich 4-5 Wochen tragen müsse. Er überwies mich an die chirurgische Ambulanz des Hauses.

Dort sah sich dann ein junger Assistenzarzt meinen Daumen an. Dieser sagte mir aber, dass ich eine kleine Schiene nur für 1-2 Wochen brauche. Er gab mich an eine Schwester weiter.

Diese Schwester legte mir erst ein Plastikteil um die Hand, als plötzlich die andere Schwester rein kam und sagte, dass dieses Plastikteil komplett falsch sei. Danach legten die beiden Damen ein anderes Plastikteil an meinen Daumen und klebten es fest. Nachdem es dran war sahen mich die beiden Frauen an und fragten, wo denn überhaupt der Bruch sei.