Wo bekommt man reines Vollkornbrot?

5 Antworten

da würde ich eher Bäckerbrot als Supermarktbrot bevorzugen. Dort (in der Bäckerei) kann man auch mal nachfragen. Ansonsten gibt es im Süden D´s die Kutmühle, die sehr gutes V-Brot backt, vllt auch in deiner Nähe? Oder du steigst um und machst alles selber, dann weisst du auch was drin ist :-)

Reines Vollkornbrot schmeckt nicht besonders und es ist steinhart. Deswegen verkauft es kaum ein Bäcker.

Alles, was du im Supermarkt findest hat sicher noch mehr weißes Mehl als das von deinem Bäcker.

thomas37  02.01.2012, 22:08

Reines Vollkornbrot schmeckt nicht besonders und es ist steinhart. Deswegen verkauft es kaum ein Bäcker.

wo hast du das her?

Hallo Vollkornbrot muss zu 90 Prozent Vollkorn Mehl beinhalten dh auch der keumling Muss drinnen sein. Bei Schrot ist dies nicht der Fall. Und Vollkornbrot richtig gebacken ist im Prinzip nicht von einem "normalen" Brot nicht zu unterscheiden. Ich selbst habe sei 1980 Vollkornbrot gebacken ohne irgendwelche Zusätze wie Malz oder zuckersirup. Dieser wird oft nur zum färben eingesetzt. Backtechnisch total uninteressant.

In Bioläden bekommt man reines Vollkornbrot.