Wo bekommt man niedliche Helix' OHNE Nickel her?

3 Antworten

du kannst Titanschmuck tragen - der ist normalerweise nickelfrei - während Chirurgenstahl reichlich Nickel enthält.

Also falls du dir absolut nicht sicher bist und sicher gehen willst, kannst du Kunststoff Labrets reinmachen, es gibt da mittlerweile süße Aufsätze. Die kannst du auch mit Klarlack übersprühen oder mit farblosem Nagellack einpinseln, wenn du unbedingt einen Metallaufsatz willst. Ansonsten steht bei den Piercings in den Online Shops immer dabei welches Material (Wert zB. L316) danach kann man googeln. Und sieht wie es anteilig gegliedert ist.

ich habe gehört dass sich chirurgenstahl und titan ganz gut für leute mit nickelallergie eignen, diese materialien werden ja auch als ersteinsatz für piercings verwendet, ansonsten kann ich dir piercings aus acryl empfehlen, die enthalten soweit ich weiß kein nickel :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)