Wo bekommt man gute Bitterstoffe her?

5 Antworten

Wenn es dir wirklich um deine Gesundheit geht, dann rate ich dir, diese Stoffe nicht in Form von isolierten Pulvern, sondern ganz natürlich aus Pflanzen aufzunehmen. Dein Körper kann Stoffe aus Pflanzen, die noch eine Vielzahl anderer Mineralien und Spurenelemente enthalten, besser aufnehmen.

Klingt erst vllt etwas komisch, aber: Viele von den Pflanzen, die du schon genannt hast, wachsen bei uns in der Natur. Suche dir jemanden, der sich damit auskennt oder nimm ein gutes Pflanzenbuch und pflücke sie draußen! Wenn du die Zeit hast, baue sie in deinem Garten an.

Was du in fast jedem Supermarkt bekommen kannst sind: Radicchio, Chicoree, Rosenkohl und Rucola.

Enzianwurzel, getrocknet und in kleine Stücke geschnitten, gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Das aus Enzianwurzel gewonnene Amarogentin ist der bitterste Naturstoff dieser Welt.

Bei DM oder in Reformhäusern gibt es sogenannte Direkt-Säfte; Eigenmarke, oder  Firma ALNAVIT, SALUSAN, und ich glaube auch KNEIPP; (Löwenzahn, Artischocke) die kann man als Kur trinken.

Tausendgüldenkraut und die Marien-Distel enthalten auch Menge Bitterstoffe gibt's als Kapseln oder Tees in der Apotheke

Brennessel und Birkensaft regen eher an zur Entwässerung an

Bei "lebe pur.com" gibt es viele verschiedene bio Pulver. Schau es dir einfach mal an

Hey Lilly,

ich schwöre auf diesen Anbieter: https://www.tisso.de/bitterstoffe/

Sonst lass dich in deiner Apotheke deines Vertrauens beraten =)
LG
Simon

Was möchtest Du wissen?