Wo bekomme ich Reisschleim für Babys hehr?

3 Antworten

Hallo Joee,

bei Rossmann oder DM gibt es doch die Baby-Reis-Breie. Kann nicht verstehen, dass man Dir das nicht gezeigt hat! Ansonsten im Reformhaus oder in großen Supermärkten wie KL, Real oder Marktkauf in der Babyabteilung.

Nimm den puren Reisbrei (ohne Milch oder Geschmack) und bereite ihn mit Wasser zu.

Aber selber machen wie beangato es schreibt ist auch gut. Du kannst ganz normalen, weißen Reis dazu nehmen (Egal ob Rundkorn, Langkorn oder Basmati. Einfach ganz weich kochen und dann durch Sieb streichen oder mit dem Mixstab pürrieren).

LG, Hourriyah

Wie alt ist denn Deine Tochter?

LG, Hourriyah

mein sohn brauchte es auch letze woche weil er magendarm durchfall hatte mir musste man es in der Apotheke bestellen meistens sind sie aber ganz schnell geliefert .

viele aphotheken wollten mich abwimmeln und sagten in drogeriemärkten dann hatte ich alle durch und nirgens gab es welche zu kaufen bis ich dann in einer apotheke war wo sie dann nachgefragt haben für mich und bestellt haben .

Das musst Du wohl selbst machen.

Hier ein Rezept:

"Menge Zutat

12 1/2g Bruchreis

1/4l Wasser

etwas Salz

Zubreitung für Reisschleim

Den Reis mit kaltem Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze ca. 40 Min. gar kochen lasssen.

Dann durch ein Sieb rühren und mit Salz abschmecken."

http://www.daskochrezept.de/rezepte/reisschleim_56272.html?param_personen=1

Was möchtest Du wissen?