Wo bekomme ich günstig Puten oder Hähnchenhackfleisch her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einen Türkischen Supermarkt in der Nähe? Da gibt es jede Art von Hackfleisch (natürlich kein Schweinehack) , meistens sogar Bio-Ware, und ist unschlagbar billig. Wie auch die übrigen Fleischwaren. Und es ist auch noch frisch, kein Tiefkühl!

Mach es selbst, drehe Hähnchenbrust durch den Fleischwolf oder hacke es ganz fein mit einem scharfen Messer. Dauert auch nicht lange.

Gute Idee! Das fertige hat mir auch überhaupt nicht geschmeckt igitt

Habe keinen Fleischwolf. Ist mir zu viel Arbeit, und habe auch keine Lust, das Teil danach zu reinigen!

@TheMan1986

Kochen ist ein Handwerk und es macht Spaß. Selbstgemachtes schmeckt viel besser und letztendlich dauert es auch kaum länger und man weiß, was man ißt.

@Akka2323

Ja du hast Recht. Ich überlege mir das nochmal!

Bei Rewe/Toom/Penny gibt es auch welches (weiß nicht ob überall).

Im Rewe würde das KG 9,99€ kosten!!!

@TheMan1986

Ja und? Für Qualität muss man halt zahlen, den Preis finde ich nicht absurd.

ich könnte mir vorstellen, dass das salmonellenbedingt nicht mehr angeboten wird. Die Fleischsorten sind ja recht empfänglich für sowas.

aber wenn mans brät ist das doch egal?

Manche Fleischerein bieten es an, aber ich hab 100 jahre gesucht. alternativ kannst du auch rind nehmen,dass ist auch fettarm und wird häufiger angebotn

Unsinn. Das Rindfleischhack bei Aldi z.B. hat immer noch 18%!

@TheMan1986

Es ist kein Unsinn dass Rindfleischhack weniger Fett hat als schweinehack!!!

Was möchtest Du wissen?