Wo befindet sich die Nagelhaut und wo das Nagelbett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nagelbett, liegt der Nagel, die Nagelhaut hält ihn darin fest.

Soweit ich weiß ist das Nagelbett unterhalb des Nagels und die Nagelhaut die kleine Haut die man theoretisch mit dem Nagel nach unten schieben kann

eigentlich immer an den fingern,aber auch an den zehen


Im Bauhaus oder bei IKEA

Ich meinte eigentlich den Fingernagel