Wirkungsvolles Deo ohne Aluminium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aluminiumchlorid in den Deos sorgt für eine antitranspirante Wirkung. Das heißt, die Schweißporen unter deinen Achseln ziehen sich zusammen, und du schwitzt weniger. Es gibt auch Antitranspirantien, die gar keine Geruchsstoffe haben, sondern einzig die Schweißbildung verhindern. Leider halten sich im Internet weiter die Gerüchte, dass das ganze schädlich sei, aber keine Studie hat das jemals bewiesen. Die Produkte sind nach aktuellem Wissensstand komplett ungefährlich, alles andere sind schlicht Gerüchte aus dem Internet, und gerade für Leute wie mich, die unter Hyperhidrose unter den Achseln leiden, also extrem viel schwitzen, kann so ein Antitranspirant eine günstige und sehr gute Alternative zur Heilung sein! Welches Produkt man da nutzt bleibt jedem selbst überlassen, ich selbst nutze mit Begeisterung Triple-Dry von Linden Voss, andere schwören auf ihr Produkt.

Mein deo zerstäuber von cd is aluminium frei

Heii,

hab neulich auch mal welche gesucht (: Hab jetzt eins von FA (weiße Rose) riecht voll gut und ist auch besser als mein Vorgänger mit Aluminium (dusch das).

LG

Was möchtest Du wissen?