Wirkung antidepressiva escitalopram?

Support

Liebe/r PsyOG,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

2 Antworten

Ruf Deinem Psychiater an,der dir das Mittel verschrieben hat und frag ihn,was er davon hält.

Es kommt auch drauf an,seit wann du das Medi nimmst und ob die Dosierung event. verändert werden sollte. (Nicht eigenständig,natürlich)

Alles Gute!

Ich nehme das gleiche Zeug und bin in den ersten Wochen öfters schweißgebaded aufgewacht. Ist eine der vielen Nebenwirkungen. "High" gefühlt habe ich mich nicht.

Vielleicht hast du auch das Serotoninsyndrom, einfach mal Hausarzt oder Psychiater fragen was das sein kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Serotoninsyndrom

Also ich persönlich kenne das Gefühl high zu sein und das unterscheidet sich komplett und hat mit der Wirkung die ich von antidepressiva habe nichts zu tun,aber das mit dem Syndrom könnte gut zu treffen, danke :)