Wirkubgsdauer von Amoxicillin?

2 Antworten

Amoxicillin hat eine kurze Halbwertszeit von ca. 1 - 1.5 Stunden und wird vorwiegend über die Nieren ausgeschieden.

Antibiosen sind grundsätzlich eine Belastung für den Körper das solltest du unbedingt berücksichtigen!

Mein Rat: Am Samstag Alkohol nur sehr zurückhaltend konsumieren.

Vielen Dank für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen👍🏼

Die Anwendungsdauer richtet sich nach Art der Beschwerde und/oder Dauer der Erkrankung und wird deshalb nur von Ihrem Arzt bestimmt. Das Arzneimittel sollte noch mindestens 2-3 Tage nach Abklingen der Beschwerden genommen werden. Allgemeine Behandlungsdauer: 7-10 Tage, bei Streptokokken-Infektion mindestens 10 Tage.

Bitte frage deinen Arzt danach und wenn du weißt, dass das Mittel sich nicht mit Alkhol verträgt, dann weißt du ja, was du tun musst.