Wirkt sich die Jahreszeit aufs Sozialleben aus (Beziehungen usw)?

5 Antworten

Die Jahreszeit hat auf Liebesgefühle keinen Einfluss.  Wie sollte sie auch?

Wenn sich echte Liebe einstellt kann es regnen oder schneien oder gerade ein Erdbeben sein. Wenn es von Anfang an keine echte Liebe war, wird sie schnell an Äusserlichkeiten scheitern...also Jahreszeit, falsches Auto, falsche Schwiegermutter, falsches Essen, falsches Sternzeichen, falscher Glaube , falsche Figur, falscher Dialekt, falsches Konto... usw.

Ich weiß nicht, ob da was dran ist, meine "Beziehung" fing in einem Winter an und hält seit 33 Jahren. Man findet  ganz sicher viele Beweise für und gegen so eine These. Wie immer. 

Generell glaube ich, dass Beziehungen heute nicht mehr diesen Stellenwert "für immer" haben. Aus Deinen Worten geht hervor, dass Du schon etliche Beziehungen hattest, wenn Du daraus für Dich eine These ableiten kannst. 

Will man wirklich in Beziehung sein, dann ist es egal, ob Sommer oder Winter, will man nur eine Beziehung haben, dann ist der Sommer vielleicht besser, da man da viel mehr draussen unternehmen kann und man sich nicht so sehr auf sich beziehen muss. ?

LG

ich hatte 3 beziehungen und eine davon führe ich immer noch (seit 4 jahren), ich bin nicht so ein "mal die eine und dann die andere" kerl, ich meinte nur, das für mich immer der herbst die zeit war, wo ich meine alten beziehungen überdacht habe

@mAin0x

Das habe ich Dir auch nicht vorgeworfen, und würde es auch nicht tun, es ist doch Dein Leben. Jeder nach seiner Fasson. Ist doch okay.

LG

Naja im Sommer verliebt man sich schneller weil man mehr sieht ( nackte haut und Leute)! Im Herbst denken viele über ihre Beziehungen nach, weil das Wetter nachdenklich macht! Jeder Single wünscht sich im Winter einen Partner zum verlieben und kuscheln da es die Zeit der Familie ist! Ich habe meine Beziehung auch im Winter angefangen und sie hält dennoch!

Ich denke mal im Sommer ist MANN/FRAU eher bereit eine Beziehung einzugehen als im Winter. Hat wohl was mit dem Licht und der daraus resultierende Laune zu tun. Auch ist man im Sommer aktiver, mehr draußen und mehr unterwegs als im Winter, also lehrt man auch eher andere Menschen kennen, im Biergarten, Schwimmbad etc.

stimmt

Da steckt nichts dahinter - das ist eben Deine Art.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

die art von fast 20 leuten und deren partnern :D

@mAin0x

Schlimm...

Was möchtest Du wissen?