Wirkt Pille in dem Fall?

4 Antworten

Nimm einfach eine Pille nach, ich denke nicht das der Schutz bzw die Wirkung gefärdet ist, aber wenn du eine nachnimmst bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite :)

Und das nächste mal erst das Kaugummi runterschlucken und dann die Pille nehmen :D

Liebe grüße Luna

Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich die Pille wirklich in Kaugummi gewickelt haben soll, aber Du schreibst ja auch, dass sie sich im Mund schon etwas aufgelöst hat. Wenn dieser ganze Vorgang nun länger gedauert hat, kann es tatsächlich sein, dass die magensaftresistente Schicht der Pille beschädigt wurde - ich würde hier also sicherheitshalber zum Nachnehmeneiner Pille raten. Selbst wenn das unnötig ist, würde es keinen Schaden anrichten, den Schutz aber auf jeden fall aufrecht halten und möglichen Grübeleien vorbeugen.

Grüße!

ok dankeschön :)

Das weiß ich eigentlich so überhaupt nicht. Ich würde beim Frauenarzt anrufen und nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Der Frauenarzt hat am Samstag und um diese Zeit nicht offen

wär ja voll peinlich : ich hab meine pille ins kaugummi eingewickelt und runtergeschluckt :D

ich denke schon :D

denken hilft mir nicht so viel ..