Wirkt naturtrüber Apfelsaft abführend?

4 Antworten

Pauschal kann man das schlecht sagen, weil es vom Menschen abhängig ist. Bei manchen reicht schon ein Glas, andere trinken einen halben Liter und wieder andere müssen noch mehr davon zu sich nehmen, damit es abführend wirkt. Ich würde an deiner Stelle einfach austesten, wie viel du brauchst.

Naturtrüber Apfelsaft bringt die Verdauung in Schwung und reguliert den Stuhlgang auf natürliche Weise. Genaueres dazu findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.helpster.de/ist-apfelsaft-abfuehrend_204898

Manche Leute trinken ein Glas und dann haben sie gleich Durchfall. Andere, wie ich können Liter trinken und es macht sich gar nichts bemerkbar. Wenn Du wirklich abführen willst, dann geht das auch mit Pflaumensaft oder Mannasirup von Salus. Leinsamen regelmäßig mit viel Wasser reguliert den Stuhlgang.

Natürlich abführend wirken auch Trockenpflaumen :-)