wirkt die pille wenn Krank und Durchfall?

5 Antworten

Eine Krankheit an sich hebt nicht die Wirkung auf. Nur bestimmte Medikamente wie Antibiotika oder Johanniskraut oder natürlich wenn sie nicht genug Zeit hat zu wirken, wie eben bei Durchfall und Erbrechen. Normalerweise ist der Wirkstoff nach 4 Stunden aufgenommen, aber wenn du schon einige Tage krank bist, würd ich mich nicht darauf verlassen und auf jeden Fall einfach davon ausgehen, dass die Wirkung beeinträchtigt sein könnte. Nimm sie aber trotzdem stur weiter. Ich frag mich allerdings immer, wer überhaupt in solchem Zustand Sex haben will...^^

Da durch den Durchfall auch die Rersorbtion im Darm beeinträchtigt ist und somit die Wirkstoffe der Pille nur unzureichend aufgenommen werden können ist die Wirkung nicht mehr zu 100% zu gewährleisten. Also zusätzlich mit Kondom verhüten.

Normalerweise gelten die Wirkstoffe der Pille nach 4 Stunden als aufgenommen. daher sollte danach eigentlich nichts passieren.

Allerdings belastet so eine KRankheit den Körper ja dauerhaft, sodass man nicht sagen kann, ob wirklich alles so absorbiert wurde, wie es soll.

Daher solltest du vielleicht sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

Ist nicht mehr sicher.Aber wenn ich so krank binn hätte ich andere Dinge im Kopf als GV-gute Besserung

solltest dich nicht drauf verlassen ,lieber Sex mit Kondom

Was möchtest Du wissen?