Wirkt die pille bei dem Medikament?

6 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Wenn in der Packungsbeilage von Iberogast nichts davon erwähnt wird, beeinträchtigt es die Wirkung der Pille nicht. Einfach mal nachlesen.

Hallo FragenBOY14

Iberogast hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille ist ein Hormonpräperat. Sie unterdrückt den Eisprung. Wenn man keinen Eisprung hat, kann man nicht schwanger werden. Damit der Eisprung stattfindet, braucht der Körper ne Weile Vorbereitung (idR 14 Tage). Durch die Pille pendelt sich ein Hormonlevel ein, dass einer Schwangerschaft entspricht. Deswegen kein Eisprung mehr.

Die einmalige Einnahme eines Medikamentes sollte da kein Problem darstellen. Die Tropfen wirken ja keine zwei Wochen lang.

Setzt euch mit eurem Körper auseinander, bevor ihr drauf los vögelt. Aber gute Besserung trotzdem.

Das kannst du in der Packungsbeilage erlesen oder in einer Apotheke fragen

Du hast zwei Medikamente, denen jeweils ein Zettel beiliegt, in dem genau diese Frage beantwortet wird.