Wirkt das Gesicht aders durch eine Nasenoperation?n

5 Antworten

Hallo alescha99

Ich hatte vor zwei Jahren eine Nasen-OP aus Schönheitsgründen (ich hatte einen Höcker auf der Nase, der mich seit meinem 12. Lebensjahr gestört hat). Dieser Höcker wurde entfernt, so dass ich nun eine gerade Nase mit einem gaaaanz leichten Schwung habe. Mein Gesicht hat sich dadurch minimal verändert. Da die Nase ja jetzt keinen Höcker mehr sondern symmetrische kleine zum Gesicht passenen Konturen aufweist, ist mein Seitenprofil sehr schön und gleichmäßig, von vorne gibt es kaum eine Veränderung; ich finde das Gesicht heute -nach der OP- geschmeidiger und freundlicher, einfach schöner :-)

Es kommt drauf an, weshalb du die Nase operieren lässt. Hast du einen optischen Makel oder einen funktionellen? Wird die Nase lediglich aufgrund einer funktionellen Geschichte operiert (Nasenscheidewand z. B.), wird sie nicht optisch verändert, d. h., du hast später dieselbe Nase wie vorher. Nur nach einer reinen ästhetischen OP ist die Nase verändert und entsprechend anders (in der Regel natürlich schöner ;-)) wirst du aussehen.

Hallo!

Vielen dank für deine sehr ausführliche antwort :)) meine nase wird äusserlich verädert, jetzt freu ich mich noch mehr darauf haha :D

Du hattest sicher einen Gips/verbad, wie lange musstest du den tragen? Und als der dann weg war, war die nase noch fest angeschwollen oder war schon alles perfekt? Hattest du grosse schmerzen??

Sorry wegen den vielen fragen, hoffentlich kannst du sie mir beantworten :)

@alescha99

Hi, nach der OP musste ich knapp zwei Wochen einen Gips tragen. Nach einer Woche wurde der Gips gewechselt und die Fäden wurden gezogen. Nach zwei Wochen wurde der Gips dann ganz ab gemacht. Alles gar nicht schmerzhaft! Zu Beginn (also nach Abnahme des Gips) war die Nase sehr geschwollen und dick, das dauerte dann ca. noch vier Wochen bis sie Normalgröße hatte. Danach hat die Nase sich noch innerhalb eines Jahres immer mal wieder minimal verändert. Schmerzen nach der OP hatte ich gar keine. Die Nase ist lediglich in den ersten Wochen und Monaten sehr berührungsempfindlich. Aber dann muss man halt aufpassen, das geht, lässt sich aushalten :-) Ich bin mega happy, dass ich diese OP gemacht habe. Ich habe mir meinen größten Wunsch erfüllt und alles ist guuuuut verlaufen :-)

Ich weiß nicht, was verädern ist. Also mein Freund hatte vor zwei Wochen eine Nasenscheidewand-OP, er bekam keine Luft durch sein linkes Nasenloch. Er hatte nach der OP gar keinen Verband oder Gips sondern lediglich für drei Tage Röhrchen in der Nase. Also du siehst, jede OP ist anders. Ich weiß nicht, ob du die gleiche Prozedur haben wirst wie ich oder eher wie mein Freund. Lass dir das im Vorfeld alles von dem Arzt sagen, damit du weißt, worauf du sich einstellen musst. Z. B., was man sich immer erst im Nachhinein als Frage stellt, darf man einige Wochen nach der OP NICHT niesen bzw. schnäuzen ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!!!

nein das gesicht sieht dann immer noch gleich aus, deshalb machen ja die leute nasenoperationen -.-

Ich denke, dass sich dadurch die Gesamtwirkung deines Geischt leicht verändern wird (das fällt mir manchmal ja schon auf, wenn die Augen verquollen sind etc. das Gesicht ändert sich dort ja auch.Natürlich ist das etwas anders als bei dir) Wird aber trotzdem nur eine kleine Veränderung sein, nehme ich mal an!

Das Gesicht wirkt dann narürlich anderes, aber alle werden sich daran gewöhnen und vielleicht sieht es dann ja auch besser aus ;) Viel Glück bei der OP Lucy♥

hast du so nen zinken das du ne schönheisop brauchst? oder hat es einen medizinischen hintergrund? bei nasenops die notwendig sind merkt man danach meist fast keinen unterschied.

bei neumodellage der nase ist das bissl anders ^^ ( aber irgendwie auch logisch oder?)

Hat einen medizinischen hintergrund,, aber die Nase wird danach ganz anders aussehen ^^ Danke!

@alescha99

ja dann wird sich dein aussehen auch verändern ^^ die nase macht ein großteil des gesichtes aus die sitzt ja auch mitten drin ^^

@yaoming

Uh dann bin ich ja noch gespannter haha :D vielen dank! :)

Was möchtest Du wissen?