Wirkt auch pastreurisierter Rote Trauben Saft Blutdruck senkend?

4 Antworten

Wissenschaftlich belegt ist eine blutdrucksenkende Wirkung nur bei „Rote Beete Saft“.

Beim Blutdruck sehe ich verbreitete Mißverständnisse.

Der Blutdruck bringt uns nicht direkt um. Er ist vielmehr ein Indikator für den Zustand der Blutgefäße.

Ist der Blutdruck hoch, dann sind die Gefäße schlecht und dann sind Folgekrankheiten wie Herzinfarkt, Trombosen. Durchblutungsstörungen usw. zu erwarten.

Deshalb sollte nicht wettgeeifert werden, den Blutdruck zu senken sondern die Blutgefäße zu pflegen. Und das geht sicher mit keinem Traubensaft, egal, welche Verarbeitung.

Hallo,

Wirkt auch pasteurisierter Rote Trauben Saft Blutdruck senkend?

JA

Jeder oder zumindest die meisten, industriell hergestellten Fruchtsäfte, werden pasteurisiert.

Damit Du etwas nicht falsch verstehst, Fruchtsäfte gelten allgemein nicht als gesunde Lebensmittel. Das hängt mit dem hohen Zuckergehalt und dem dabei allerdings fehlenden Sättigungsempfinden zusammen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Blutdruck natürlich senken – ohne Medikamente (Hausmittel) Blutdruck schnell senken mit Sofortmaßnahme. Den Bluthochdruck natürlich senken mit natürlichen Hausmittel, als Ernährung ohne Medikamente zu nutzen.Wir haben ein ausführliches Video auf YouTube dazu gemacht.

Videolink: https://youtu.be/FUkqjvSxJJQ

Was möchtest Du wissen?