Wirken Katzenhaare auf Kleidung noch auf Allergiker nachdem sie mit normalem Waschmittel gewaschen wurden?

5 Antworten

Meine Hautärztin sagte mir das eine Katzenhaarallergie hat indirekt was mit den haaren zu tuen sonder mit einer Substanz in ihrer speichel gegen die man allergisch reagiert. Da katzen sich aber mit der zunge putzen wird es im ganzen fell verteils weshalb viele denken das es an den haaren an sich liegt. Ich weiß das selbst jahre lang diese Substanz in der Wohnung vorhanden ist wenn man oder der vorbesitzer Katzen hatte. Wie das mit Klamotten aussieht weiß ich nicht. Möglich wäre das es durch die hohe Temperaturen oder das Wasser entfernt wird aus der Kleidung aber sicher bin ich mir da nicht.

die haare sind für ne allergie irrelevant. es geht um speichel der daran klebt. evtl hautschuppen

ich würde erwarten dass da noch ein paar haaren dranbleiben, die können hartnäckig sein, die aber so sauber gespült sind dass das kein problem ist.

Sicher das Du auf Katzenhaare allergisch reagierst?

Manche Leute sind auch auf parfumierte Waschmittel allergisch.

Gustav13
Fragesteller

Sicher das das Deine Antwort auf meine Frage ist?

Manche Leute schreiben auch einfach sinnlose Antworten.

Chefelektriker  20.02.2016, 01:15
@Gustav13

Wenn Du eine gute WM hast sind alle allegieauslöser beseitigt.Reagierst Du dennoch allergisch könnte das auch am Waschmittel liegen.Das meinte ich mit meiner Antwort.Da wußte ich noch nicht,das Dir der Grips dazu fehlt,das zu erkennen.

nein die sind doch dann im flusensieb

Gustav13
Fragesteller

wie kann man sich da sicher sein

Ich glaube wen alle haare entfernt wurden dann ja.

Gustav13
Fragesteller

Und, wurden den alle entfernt?