Wirken Hypnose CD´s auch wenn man schläft?

 - (schlafen, Entspannung, Hypnose)

6 Antworten

Hallo ja, meistens schon, die werden dann direkt in vom Unterbewusstsein (das ja während der Schlafphase besonders aktiv ist) ohne Umwege aufgenommen, ist also sogar noch besser als wenn man sie hört während man etwas anderes tut!

Hallo, thomas, ich vermute ja. Meine Überlegung: es gibt auch CDs, mit denen man im Schlaf z.B. Vokabeln lernen kann/können soll. über das Thema Hypnose und richtiger Schlaf streiten sich andererseits die Geister. Meine Ansicht hierzu: Versuche es doch - wenn du positive Ziele verfolgst, wird sich sicherlich kein Schaden einstellen. Wiederum andererseits: Ich meine, dass das keine echte Hypnose ist - denn im Tiefschlaf ist - nach der einen Meinung, der ich mich anschließe, niemand mehr erreichbar für Suggestionen. Und noch einmal dagegen: Während der Nacht befindest du dich ja nicht unentwegt im durch-gehenden Tiefschlaf - also vermute ich, dass du in diesen Phasen doch wieder erreichbar bist für die gewünschten Suggestionen - schwierige Frage - komplizierte antwort! Ich - für mich gesehen - würd´s ausprobieren. Grüße!

Hallo,

ja das funktioniert normalerweise schon. Es kommt auch immer ein bisschen darauf an, was es für eine CD ist. Werden Suggestionen gesetzt oder ist ein Wirktext drauf oder handelt es sich um eine geführte Reise... In letzterem Fall wäre es besser, man macht aktiv mit, statt einzuschlafen.

LG

Kann ich dir nicht so genau sagen, aber ich kenne da eine Dame die auch Hypnosetherapeutin ist und Hypnose CD´s verkauft. Sie ist wirklich sehr gut. Sie ist sehr hilfsbereit und sie kann dir bestimmt Auskunft über dein Anliegen geben.

Hier : http://www.hypnosecoaching.net/

Davon würde ich die Finger lassen, wirkt für mich schon sehr als ob sie nur ein Scharlatan wäre!

Ja - es wirkt auch im Schlaf. Und manches sogar vielleicht noch besser, weil Dein Kopf und Dein Geist gut entspannt ist und Du nicht durch "Gedankengeplapper" gestört bist.

Ich würde mir die CD aber auch klar bewußt anhören - aber nie im Auto oder an Maschinen!!

Du möchtest doch wissen, was da gesagt wird...