Wird Po durch ständiges sitzen kleiner?

8 Antworten

Der Po wird höchstens durch BEWEGUNG; SPORT oder WENIGER ESSEN kleiner, alles andere ist Einbildung.

Ständiges Sitzen kann Probleme verursachen, dagegen helfen Bewegung, Sport oder evtl. gezielte physiotherapeutische Übungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der sitzt sich immer mehr platt. Dadurch wird er natürlich auch breiter.
Und das Fettpolster wird auch dicker.

Hey,

tatsächlich scheint es so zu sein dass durch vieles sitzen der Hintern breiter und flacher wird.

Ich würde an deiner Stelle versuchen auf einem Gymnastikball zu sitzen. Habe meinen Stuhl ebenfalls dagegen eingetauscht. Er hilft darüber hinaus auch die Sitzhaltung zu verbessern.

Eine Alternative wäre ein höhenverstellbarer Tisch an dem man nach Bedarf auch im stehen arbeiten kann. Auch dies nutze ich ab und zu.

Falls die ersten beiden Dinge keine Option sind würde ich dir empfehlen einfach irgendwas an Sport zu machen. Gerade für den Hintern gibt es ja einige sehr gute Übungen die man auch zu Hause machen kann.

LG

Kleiner vielleicht nicht unbedingt, das ist sicher auch etwas vom Bindegewebe abhängig aber eine generelle Veränderung ist bei langer und ständiger Sitztätigkeit nicht ausgeschlossen.

Generell ist es anzuraten bei sitzenden Tätigkeiten eine sportliche Tätigkeit in der Freizeit auszuüben, da sich dies nahöstlich nicht nur auf den Po sondern auf den kompletten Bewegungsapparat auswirkt.