Wird man von einem kalten Waschlappen auf dem Hals krank?

9 Antworten

Bei einer Entzündung hilft es die Stelle zu kühlen....bei Erkältungen wirkt wärme beruhigend.

Probiere einfach was dir besser tut, das spürst du sofort

...du kannst aber auch bevor du ins Bett gehst Wasserdampf, eventuell mit Kamille inhalieren das lindert den Reizhusten oder einen Zwiebelwickel auflegen.

Was ebenfalls sehr gut ist, ist Pulmex an die Fusssohle zu streichen, im Bereich der Fussballen und dann dicke Socken anziehen...

Du lachst vielleicht aber die heilenden Wirkstoffe werden von dort genau an die Orte geleitet , wo sie gebraucht werden.

in jedem Fall wünsche ich dir eine gute Besserung.

Bitte sowas ist falsch. Die Kälte lindert die Folgen aber verschlimmert die Gründe einer Entzündung.

@Winni12345

Nein, mein Kollege hatte eine Schleimbeutelentzündung und kriegte sie mit kühlen Quarkumschlägen weg.

Der bleibt leider nicht kalt, stattdessen aber nass. Feuchtwarme Nässe bildet Bakterien, ich würde es lassen.

Ok danke

Wenn die Halsschmerzen von einer Unterkühlung sind verstärkst du die Ursache.

Du bekommst so hochwahrscheinlich Mandelnentzündung. NICHT MACHEN!

Ist eine Mandelentzündung sehr schlimm?

@cabbydergeile

Die Antibiotika sogar manchmal helfen nicht. Nur OP hilft wirklich, aber dann sind deine Lungen und besonders die Bronchen, gefährdet. Die Mandeln sind dafür da, um die Bronchen und Lungen vor Kälte zu schützen.

Gute Besserung!

Nein, das lass mal lieber. Nachher hast Du nicht nur Halsschmerzen sondern auch Ohrenschmerzen !

Trink lieber Tee und wickel Dir einen warmen Schal um den Hals

Wieso kriegt man deswegen Ohrenschmerzen?

@cabbydergeile

Muss nicht, aber kann durch die Kälte passieren.....

Auch warmer Schal ist nicht gescheit. Lieber nichts tun. Tee trinken schon.. Aber den Arzt besuchen wäre gut.