Wird man nicht dicker wenn man Sport treibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du von dieser falschen Aussage ausgehst, das schwer=Fett ist, solange hast du recht....

Aber dem ist leider nicht so. Musekln sind sehr schwer im vergleich zu fett.

Dadurch kann man zwar am Anfang Kleidergrößen verlieren, aber sogar schwerer werden.

Die Waage ist das dämlichste Instrument um ein evtl. Übergewicht festzustellen, der BMI genauso.

Fett hängt zudem, Muskeln straffen das Gewebe und haben einen enormen Grundumsatz.

D.h. Du wirkst viel schlanker, dein Körper nimmt aber schneller ab, weil der Grundumsatz enorm steigt und du beim Sport auch massig Energie verbrennst.

Du kannst, wenn du Sport treibst gerne mal ein Eis, Schokolade etc. essen und du nimmst immer noch ab.

Also mal weg von deiner falschen Einstellung, die ist Humbug

mehr muskeln = höherer Grundumsatz. problem gelöst.

und ohne sport gehts nunmal nicht. man braucht es ja nicht so zu übertreiben das man sich mega-muskelpakete ranzüchtet.

Als ob diese "Mega-Muskelpakete" auf einmal da sind ohne das du es merkst...

Und durch 10 Minuten Joggen wirst du auch nicht ausversehen zu große Muskeln aufbauen

HA HA , nein, man kann nur ganz wenige Gramm Muskelmasse im Jahr aufbauen, so gut wie gar nicht sichtbar, Frauen noch weniger und auch nur, wenn man wirklich regelmäßig jahrelang trainiert. Dicker wird man in der Regel nicht. Fett ist eine viel größere prallere Masse. Muskeln heben sich ganz galant vom Körper ab, aber nur wenn kein Fett mehr drüber ist.

 

Unter optimalen Bedingungen können Trainingsanfänger bis zu 5Kg Muskelmasse zunehmen....

Und das Zum Thema wenige Gramm....

Sicherlich nimmt die Menge ab, aber sonst müsste ja ein Markus Rühl 1000 Jahre alt sein, bei der Muskelmasse.

Schon gut erklärt worden, außerdem:

Muskeln sind auch schwerer als Fett, also müsste man dicker werden....

Ja, sie sind schwerer, aber dann wird man nicht dicker sondern schwerer. Aber wie gesagt, das dauert einfach zu lange.

Eig. nimmst du wenn du Sport treibst ab aber bekommst noch Muskeln dazu aber du wirst trotzdem dünner denn du nimmst mit Sport ja normal ab aber baust nur Muskeln auf:)

Was möchtest Du wissen?