Wird man durch Mittagsschlaf dick?

4 Antworten

Hör auf deinen Körper, wenn du sehr müde bist, schlaf etwas. Es soll aber optimal sein, mittags nicht länger als 20 Minuten zu schlafen. Das reicht dem Körper, um wieder fit zu werden. Mit Abnehmen oder Zunehmen hat das nichts zu tun.

Das ist eine Lüge das du nach 18 uhr nichts mehr essen darft, dein Körper braucht immer gleich lange um das Essen zu verdauen! Also musst du beim Mittagsschlaf auch nicht aufpassen, aber du solltest aufpassen das es nicht zur Gewohnheit wird.

Eine bestimmte Menge Energie brauchst Du für Deine Aktivitäten. Und wenn Du mehr aufnimmst, wirst Du dicker.

Dabei ist es völlig egal, wann Du isst, wann Du schläfst.

Genauso gut könnte man auf die Idee kommen, dass ein Automotor abends mehr Benzin verbraucht als morgens. Oder umgekehrt.

Nein, durch essen.