Wird es in weiter ferne möglich sein, spermien zweier unterschiedlicher Männer zu verbinden?

5 Antworten

glaube ich nicht, es ist doch so das beim Samenerguss nur ein einziger Schwimmer in die Eizelle gelangen kann,

das würde bedeuten wenn man den Samen von zwei oder mehreren Männern mischen würde trotzdem nur ein Schwimmer eindringen könnte.

was Du meinst wäre eine Mischung von zwei Männern so das dieser eine Schwimmer dann von zwei Männern die Gene tragen würde.

Vermutlich ist das bereits der fall weil ja jeder Mensch immer die Gene von Mutti und Papa in sich hat

Von zwei bestimmten Männern wird das nicht funktionieren, dann müßte man von zwei Männern das sperma nehmen und dann jeweils einen Schimmer nehmen in der MItte teilen und die geteilten dann zusammenbringen und diesen dann in eine Eizelle

das ginge nur unter spezialbedingungen im Labor

Es gibt ein Kind, welches 3 genetische Elternteile hat (2 Frauen und 1 Mann). Jedoch wurde dies nur durchgeführt, da eine der Frauen an einer Erbkrankheit leidet und das beroffenen Erbmaterial durch jenes einer anderen Frau ausgetauscht wurde. Ist aber in den meisten Ländern verboten.

Ob daran schon geforscht wird weiß ich nicht. Es wird aber in den USA bereits daran geforscht, ob es möglich wäre, aus zwei Eizellen Nachwuchs zu zeugen.

Rein theoretisch müsste es irgendwie auch bei zwei Spermien gehen, wenn man eine "künstliche Eizelle" ohne irgendwelches Genmaterial mit dem eines Spermiums (mit x-Chromoso, logischerweise) befüllt und dieses dann von einem anderen Spermium befruchten lässt. Ob das tatsächlich funktiomiert weiß ich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass sich irgendwann Forscher damit beschäftigen werden.

Habs jetzt nochmal gegoogelt und anscheinend wird tatsächlich dran geforscht, wenn auch noch nicht mit Menschen. Hier wird versucht, aus Stammzellen künstliche Eizellen zu erzeugen

https://m.taz.de/Fortpflanzung-via-Stammzellentechnik/!5346042;m/

Ich weiß nicht warum der link nicht geht, aber kopieren und bei google einfügen klappt

Zwei Spermien von zwei Unterschiedlichen Männern bleiben Spermien. Es wird nie Möglich sein das eine Spermium in eine Eizelle zu verwandeln. Das einzige was Passieren kann, ist das in der Eizelle zwillinge entstehen die von zwei unterschiedlichen Männern kommen.

Ist zwar selten, aber es ist sogar schon mal vorgekommen (allerdings auf natürlichem weg wo zwei Männer zeitgleich mit einer Frau geschlafen haben) abwechselnd versteht sich 😅

Und das ein Homosexuelles Paar durch eine Eizellenspende  bzw. Einer Leihmutter ihren kinderwunsch erfüllt bekommen, gibt es so viel ich weiß auch schon. Nur weiß ich nicht mehr in welchem Land das war.

Amerika. Machen die meisten so

Es gab das schon wo ein baby 2 väter hatte :)