Wird durch Kreatin der Muskel größer?

3 Antworten

Hallo! es wird Wasser in die Muskeln gepumpt - die werde alle größer - auch der Herzmuskel. Übrigens unterschreibe ich die gute Antwort von GuenterLeipzig komplett

Man sollte aber Beachten :

  • Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.
  • Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :
Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<
  • Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Immer die beste Antwort parat 👍🏼 hast dir den Stern wirklich verdient !

Ich verstehe nicht, weshalb alle immer die Herausbildung der Muskulatur zeitlich forcieren wollen.

Sei Dir dessen bewußt, dass unser Muskelkorsett mit seinen 654 Muskeln ohnehin schon relativ schnell auf Belastungsreize durch Anpassung reagiert.

Es ist demnach vollig unzweckmäßig, hier etwas beschleunigen zu wollen.

Wir haben neben Muskeln auch noch:

  • Bindegewebe
  • Sehnen
  • Knochen
  • Adern

Alle Komponenten müssen sich in einer gewissen Relation zueinander ausbilden können.

Unsere Sehnen brauchen zum Beispiel 4 bis 5 x so lange, sich anzupassen als Muskeln.

Unsere Knochen tauschen wir sinnbildlich alle 15 Jahre komplett aus, da in den Knochenstrukturen laufend Abbau- und Aufbauprozesse ablaufen.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche

ja du siehst Kräftiger und definierter aus. außerdem hast du viel mehr Power und weniger Erschöpfung