Wird die Abtreibung beim Arzt oder im Krankenhaus durchgeführt?

5 Antworten

Für Erklärungen dieser Art gibt es Beratungsstellen die umfangreich informieren.

also die abtreibung findet ambulant statt, du gehst morgend hin und darfst nach ein paar stunden wieder gehen, ist kein problem, leider musst du eben vorher ein beratungsgespräch bei pro familia machen ohne die bescheinigung von denen geht gar nichts. und du musst unbedingt mit deiner mutter darüber sprechen und ihr müsst dann die krankenkasse befragen ob sie die kosten übernimmt, ansonsten wirds ziemlich teuer. alles gute

das kann Dir Dein Arzt sagen... Beraten lassen solltest Du Dich auf jeden Fall!

Bei der ProFamilia (klingt komisch, ist aber so) die haben ne eigene Praxis mit eigenem Arzt der nur sowas macht. (Eigene Erfahrung, war jedoch medizinisch notwendig)

>ProFamilia die haben ne eigene Praxis mit eigenem Arzt der nur sowas macht. - Stimmt, und dann haben sie auch noch Beratungsstellen. Wie unabhängig die Beratung dort sein muss kann sich jeder denken.

ohne vorherigen beratungen und ohne beratungsschein,den du von den jeweiligen stellen bekommst,kannst du keine abtreibngen vornehmen.die werden dir auch sagen zu welchem arzt du gehst oder ob ein krankenhaus in frage kommt.

Was möchtest Du wissen?