Wird der Arzt mein Thc im Stuhlgang untersuchen?

5 Antworten

Finden würde man es, wenn man denn daraufhin untersuchen würde. Allerdings wird ein Stuhlprobe nicht auf THC untersucht.

Ja, THC ist im Stuhl nachweisbar. Wechsle mal den Dealer, der streckt das Zeug womöglich mit was Ungesundem.

Oder es einfach ganz sein lassen

Hallo,

dahingehend kann ich Sie leider nicht beruhigen.
Tetrahydrocannabinol kann sowie durch Urin als auch durch Kot nachgewiesen werden.

Je nach dem wie hoch die Restkonzentration im Körper ist (Hoch, da Sie ja erst gestern "Cannabis" konsumiert haben) wird dies dem behandelnden Arzt auffallen er die Untersuchungsergebnisse hat.

Nun kommt es drauf an was für einen Kollegen Sie bekommen.
Es gibt oft Patienten bei denen geringfügige THC spuren nachgewiesen wurden (auch leider oft bei minderjährigen) sofern das jetzt nicht zu viel ist - so würde ich ein Auge zudrücken und es eventuell im persönlichen Gespräch andeuten und über die Risiken die durch derart Konsum hervorgehen aufklären.

Ich kenne aber auch viele Ärzte die dies sofort (bei minderjährigen!) den Eltern weiterreichen.
Sprich, da müssen Sie einfach glück haben, dass der Arzt die entweder (A) nicht findet oder (B) ignoriert.
Oft spielt aber auch das Alter eine Rolle, sind Sie eher um die 17 Jahre alt denke ich mal das es nichts vom "Dok." zu sagen gibt, doch sind Sie z.B um die 12-13 Jahre jung da können Sie bereits drauf Wetten, dass dies gemeldet werden muss.
Dort besteht der Verdacht einer akuten "Kindsgefährdung" auch seitens der Eltern die nunmal eigentlich das Sorgerecht (pflicht) inne haben.

Doch oft wird, wenn nicht genau die Ursache bekannt ist erstmal alles untersucht - anders als das die Ursache bereits bekannt ist und nur noch nachgewiesen werden muss (also kann auch auf THC, als mögliche Ursache, geprüft werden).

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und viel Erfolg bei der Untersuchung morgen.

Gruß,
DrIoannis

P.S.: Lassen Sie die Finger davon ;)

Nein, wenn kein wirklich dringender verdacht auf thc besteht wird nichts darauf getestet werden.