Wird bei jeder Blutabnahme nach Nikotin gesucht?

12 Antworten

Nikotin bleibt ziemlich lange im Blut, doch normalerweise wird das nicht überprüft da es bei einer Narkose eigentlich keine Rolle spielt. Ausserdem hat dein Arzt Schweigepflicht und darf deinen Eltern nur Bescheid sagen wenn du in Gefahr bist. Rauchen ist aber nicht schlimm. Kein Sorge

1.) Prä OP Blutabnahme , es wird auf entzündugszeichen und Blut werten die mit dem Gerinnungsstatus etc. zu tun haben geschaut. Nikotin kann man mit einem Standart Labor nicht erfassen , man findet IMMER nur das wonach man spiziell sucht. 2.) Dem Anästhesiten solltest du unbedingt die warheit sagen, Raucher haben eine verändertes verhalten im bezug auf CO2 sättigung bzw. die normale Messung wieviel Sauerstoff man im Blut hat stimmt nicht. Das kann zur folge haben das die Narkose nicht gut gesteuert wird. 3.) auf die Scheigepflicht des Anästhesieten gegenüber deinen Eltern kannst du dich auf keinen fall verlassen, du bist minderjährig und nicht geschäftsfähig. Der Ansprechpartner des Arztes sind in dem Fall deine Eltern.

Du hast die wahl Geh den erlichen Weg und gestehe deinen Eltern das du Rauchst. Im Klartext benimm die wie ein Erwachsener un löffel die Suppe aus die du dir eingebrockt hast. oder : Sag nix und geh das Risiko ein das du auf der Intensiev aufwachst, dann ist allerdings auch recht schnell klar warum du dort gelandet bist und dann .......werden deine Eltern zu 100% informiert. Du wirst als ziemlich Dumm und Feige darstehn ( was es ja auch ist )

undnu überleg dir was du möchtest du bist alt genug und schließlich musst du auch die Folgen deiner Handlung tragen so oder so.

Ich arbeite im OP und wir hassen es wenn Raucher nicht bescheid sagen. Aber wir versuchen trotzdem alles um die einiegermaßen gesund durch die Narkose bringen

Nikotin "verschwindet" aus deinen Blutbahnen (wird abgebaut) nach nicht einmal 24h, solange du nicht noch eine rauchst... Bei deiner Lunge besteht ab der ersten Zigarette die Gefahr, "entdeckt" zu werden.. Viel Glück!

nikotin im blut ... genau

solange du nichts darüber sagst sehen die auch nichts

Du musst beim Narkosegespräch mit den Anästhesist bitte die Wahrheit sagen, wenn er dich frag, ob du rauchst!! Das ist für die Narkose sehr wichtig!

Und wenn du einen Bogen ausfüllen mußt, wo die Frage ist ob Raucher oder Nichtraucher, bitte auch die Wahrheit hinschreiben!

Im Blut für eine OP-Vorbereitung wird nicht nach Nikotin gesucht.