Wird alles besser, wenn ich dünn bin?

5 Antworten

Wenn du übergewichtig bist, lohnt sich Abnehmen auf jeden Fall, der Gesundheit zuliebe, ob du dadurch glücklicher wirst, ist fraglich. Du musst lernen, dich so zu lieben wie du bist, denke an deine positiven Seiten z.B. Charakter, Zuverlässigkeit, Intelligenz...... Gewicht ist eine Äußerlichkeit, einen Menschen danach zu be/verurteilen ist zu kurz gedacht, innere Werte sind wichtiger....

Gesund abnehmen ist gesund für deinen Körper (KEINE MAGERSUCHT!! Dazu gehört Kalorien immer mehr reduzieren, keine Süssigkeiten mehr Essen, mehr als 2 Stunden Sport pro Tag), das ist keine Frage. Gesundes abnehmen erreichst du indem du viiiel Gemüse isst, mit viel Putenfleisch oder Hähnchen usw. Auf keinen Fall hungern!

Aber: auch wenn gesundes abnehmen gut ist, wird es dein Selbstbewusstsein nicht automatisch stärken. Selbstbewusstsein muss man sich erarbeiten, das kommt von innen heraus. Dein Gewicht macht dich nicht selbstbewusst. Nur DU kannst dich selbstbewusst machen. Abnehmen kann helfen, aber DU musst dir sagen, dass DU gut und schön bist wie du bist. Egal ob dünn oder dick, dein Wert misst sich nicht an deinem Aussehen. Sondern an deiner Willensstärke, deinem Charakter.

Kennst du Buzzfeed? Google mal nach Jazzmyne. Sie ist nicht dünn, aber holy f**k die ist EXTREM selbstbewusst. Nur wenige Menschen strahlen eine solche Selbstsicherheit aus.

Wenn du dich nicht wohl in deinem Körper fühlst, dann kannst du ja was dagegen tun. Aber mach es nicht für andere. Du musst dir selber gefallen nicht anderen! Um selbstbewusst zu sein muss man nicht unbedingt dünn sein.

hatte das proplem sogar selber mal war auch nicht immer der "dünnste habe dann 1 jahr lang eine null diät gemacht, fand mich aber immer noch viel zu "fett" aber nach und nach sagten mir alle das ich schon "dünn" genug bin, hab das erstmal nicht wirklich Ernst genommen aber irgendwann ist es mit Bewusst geworden dass das ganze nur in meinem Kopf war.

Was ich damit sagen will vill findest nur du dich zu Fett :)

Nein, aber es kann helfen, wenn du bisher viel zu dick bist. Was du aber ansprichst, ist eine innere Einstellung zu sich und die beschränkt sich nicht auf körperliche Merkmale.

Was möchtest Du wissen?