Wird man bei der ärtzlichen bescheinigung gewogen?

5 Antworten

Bei der Erstuntersuchung wird normalerweise nach dem Gewicht gefragt oder vor Ort gewogen. Der Arzt muss feststellen, ob du körperlich dazu in der Lage bist deine Ausbildung auszuführen. Extremes Übergewicht oder Untergewicht können da maßgeblich sein.

Das Gewicht wird deinem Arbeitgeber aber nicht mitgeteilt. Du bekommst lediglich eine Bescheinigung auf der draufsteht, ob du für den Beruf geeignet bist oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Verhältnis von Größe zum Gewicht ist ein maßgeblicher Faktor.

Wenn der Doc schon sieht, dass du nicht übergewichtig bist, wird er dich eher nicht wiegen.

Ansonsten relativ sicher

Habe ich nur selten gehört. Möglich dass sie nach deinem Gewicht fragen aber gewogen wird man für gewöhlich nicht.

Kann aber sein, dass meine Ärzte, und die meiner Freunde, das anders handhaben.

Was ist denn überhaupt das Problem mit dem Wiegen?

Bin grad nicht die Schlank

@Ruru2001

Dann wirst du sicher gewogen

@Ruru2001

Dein Gewicht wird dem arbeitgeber nicht mitgeteilt. Das einzige was der arzt tut, ist zu prüfen ob du gesundheitlich in der lage bist dem Beruf nachzugehen.

aso okey Danke

Hallo,

vor einer OP wird man sowieso gründlich untersucht, das Wiegen gehört dazu, wegen der Dosierung der Anästhesie.

Du brauchst eine Beschneidung für deine Ausbildung? Noch nie gehört!?

Emmy

Nur wenn sie dir ansehen dass du extrem unter oder Übergewichtig bist