Wir waren heute am See und nun hat mein Kind schmerzenden Ausschlag an den Beinen. Was kann das sein?

Ausschlag  - (Kinder, Ausschlag, Kleinkind)

4 Antworten

wahrscheinlich Algen oder irgendeine sonstige Verunreinigung im Wasser, mit klarem Wasser abspülen und wenn's nicht binnen 24h weggeht, zum Arzt

Ja die Vermutung hab ich auch aber ich hab gehofft dass das vielleicht schon mal jemand gesehen hat😅

@PeterPaninchen

So genau habe ich es noch nicht gesehen. Ich selbst kriege immer nur Ausschlag von frisch gemähtem Gras, da hilft dann kühles Wasser.

Geh zum Bereitschaftsarzt. 116 117 ist die Rufnummer.

Er hat nicht permanent schmerzen nur wenn man es berührt. Ich denke ein Arzt wär jetzt unnötig. Zur Not können wir auch morgen gehen.

@PeterPaninchen

Deine Entscheidung. ICH würde sofort gehen.

@beangato

Die Ärzte gucken mittlerweile komisch weil ich wegen jedem scheiß ankomme. Ich werde morgen gehen. Jetzt ist das wirklich nicht nötig.

@PeterPaninchen

Sehe ich genauso. So viele Menschen, gerade Eltern mit ihren Kindern, kommen in Massen in Notaufnahmen oder rufen beim Bereitschaftsarzt an und die meisten wegen irgendwelchem scheis. Finde deine Entscheidung gut. Vielleicht ist es ja morgen sogar schon wieder weg.

@Miezekacke

Ein unbekannter Auschlag ist kein

scheis.

Ein Bereitschaftsarzt kann sich das anschauen.

Mein Sohn (damals 3 Jahre alt) weinte mal einen Sonntag abend lang. Ich konnte ihn nicht beruhigen. Ein Bereitschaftsarzt stellte dann eine Mittelohrentzündung fest.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass man einfach abwartet, bis es möglicherweise schlimmer wird.

@beangato

Es ist schon besser geworden.

Wenn er dauerhaft weinen würde ist das was anderes, aber ihm geht's ansonsten super gut.

@beangato

Du kannst doch keinen Ausschlag mit einem Kind, welches den ganzen Abend lang unerklärlich weint, nicht vergleichen. Das ist, als würdest du ein Kettcar mit einem Lkw vergleichen....

Ein bisschen Ausschlag ist erstmal nur ein "Scheiß". Es sind oft nur Reaktionen auf irgendwelche Einflüsse von außen, die komplett harmlos sein können. Es kommen aber auch genug Menschen in die Notaufnahme, weil es ihnen ein wenig im Bauch zwickt. Bei 90% dieser Menschen hängt nur ein Furz quer. Es gibt sogar Menschen, die kommen in die Notaufnahme, weil sie seit 1 Stunde etwas Kopfschmerzen haben. Die Überreaktion und Hypochondrie mancher Menschen, ist wirklich sehr heftig.

Im Krankenhaus, in welchem meine Lebensgefährtin aktuell arbeitet gibt es z.b. einen Typen, der kommt immer mindestens 2-3 Mal die Woche ins Krankenhaus weil er glaubt irgendwas zu haben. Und jedes Mal wird er wieder untersucht, aber er hat nix. Aber sie müssen ihn leider untersuchen. Das ist Zeit welche für "echte" Patienten genutzt werden könnte.

@Miezekacke

Ein bisschen Ausschlag ist erstmal nur ein "Scheiß"

Schade, dass Du so eine Einstellung hast.

Sieht nach einer Verbrennung aus,waren da Brennessel vllt.

Oder Ameisen?

Brennesseln sind mir keine aufgefallen. Ameisen ja aber das hätte ja sofort weg getan.

@PeterPaninchen

Kühlen und morgen dann zum Arzt!

Und kein Arzt schaut komisch wenn man öfter kommt

Und was ist für dich SCH...

Mit klarem Wasser abwaschen und morgen zum Arzt