Winziger Splitter im Finger - was tun?

8 Antworten

Mit einem Nassrasierer "mit dem Strich" drüberrasieren. Mit etwas Glück zieht er das Ding raus.

rausholen klappt oft nicht, weil man schmerzempfindlich ist. Ich hatte mal einen im Daumen, hab rumgedoktort bis zum geht nicht mehr und habs dann letztendlich gelassen... Nach ner Zeit war der dann weg. Und der Schmerz auch.

Pinzette ?!

Zugsalbe ? Eignet sich Betaisodona mit einem Pflaster.

Also ganz wichtig ist es ihn zu desinfizieren. Dann drücke ich die Aussenränder mit der anderen Hand so zusammen, dass der Splitter herausflutscht....das hat bei mir immer funktioniert!!!! Ansonsten eitert er wirklich heraus.

Nimm eine Nadel und puhl den Splitter raus oder warte, bis er sich eingekappselt hat und dann wird er mit der Zeit rauswachsen.